Juli 26, 2017

The perfect white dress

Streetstyle

Ad / Anzeige

DRESS_ZIMMERMANN (get here) // SHOES_CASTANER (get here) // BAG_CHANEL

If there is one thing I would have to wear for the rest of my life (considering a summer friendly environment) it would be a white dress. I do love black and dark colors but there is nothing more pure and elegant than white in the summer time. I used to have so many different white dresses and I just cleaned out my closet and decided to get rid of almost everything except for the high-quality, timeless pieces. This one counts to one of my all time favorite clothing pieces and it’s made by Zimmermann. Once again, I would always recommend having rather a few, high-quality pieces than a lot of cheap clothing.

What I mostly love about a simple white dress, it’s like a blank piece of paper. The real art is to either dress it down, let’s say with boots and a sweater wrapped around your waist, to make it look casual. Or to dress it up with jewelry and cute heels. I found both the dress and the heels on Net-A-Porter in their Vacation Shop and I wore my new golden studded Chanel 2.55 with it. The perfect simple summer look! How do you like it?


Wenn es eine Sache geben würde, die ich für den Rest meines Lebens tragen könnte (in einer sommerlichen Gegend natürlich ;), wäre es ein weißes Kleid. Ich liebe schwarz und dunkle Farben aber es gibt nichts eleganteres als Weiß zur Sommerzeit. Ich hatte früher so viele weiße Kleider, habe mich aber dazu entschlossen, fast alle davon aus zu sortieren, bis auf die zeitlosen Stücke und die mit guter Qualität. Das hier ist eines meiner lieblings Kleidungsstücke und ist von Zimmermann. Mal wieder kann ich nur empfehlen, lieber ein paar wenige Kleidungsstücke von hoher Qualität zu haben, als ganz viele ‚billig‘ Klamotten.

Was ich am meisten an einem einfachen weißen Kleid mag, ist, dass es wie ein weißes Blattpapier ist. Die Kunst ist es, es entweder casual zu tragen, indem man es mit Boots und einem Pullover um die Hüfte gebunden kombiniert. Oder es mit Schmuck und Heels zu kombinieren und es auf eine schickere Art zu tragen. Das Kleid und die Schuhe habe ich bei Net-A-Porter im Vacation Shop gefunden und habe dazu meine neue goldene Chanel 2.55 kombiniert. Der perfekte Sommer look! Wie gefällt er euch?

(mit freundlicher Unterstützung von Net-A-Porter)

Previous Post Next Post

11 Comments

  • Reply La Bijoux Bella | by mia Juli 26, 2017 at 20:45

    Absolutely beautiful! :) <A HREF="http://WWW.LABIJOUXBELLA.COM">❤LA BIJOUX BELLA❤ | BY MIA | A Creative Lifestyle Blog</A>

  • Reply Anonymous Juli 26, 2017 at 21:22

    Beautiful!!Would you do an everyday make up look please that would be great!

  • Reply Carmelatte Juli 26, 2017 at 22:55

    You look amazing! In love with your white dress <3 so feminine!

  • Reply Julia Juli 27, 2017 at 6:31

    Woooooow, Dieses Kleid sieht wiedermal mega an dir aus. Mir gefallen diese Art von Kleidern so gut aber irgendwie sieht's an mir nicht so gut aus! 🙈 Jedenfalls wollt ich dir nur sagen : Traumhaft schon 😍

  • Reply Ellie Juli 27, 2017 at 17:34

    Wonderschöne Bilder!<3 www.blogellive.com

  • Reply Shloka Juli 27, 2017 at 23:18

    You look so fabulous in this beautiful white dress! Gorgeous babe! x Shloka http://www.thesilksneaker.com

  • Reply Carolin Juli 28, 2017 at 14:00

    Wundervolles Outfit! Weiße Kleider wären definitiv auch meine erste Wahl, wenn ich in einem warmen Land leben würde :) Sehr cooler Kombination, gerade auch mit den Schuhen <3 Liebe Grüße, Caro :* http://nilooorac.com/

  • Reply Ana Juli 30, 2017 at 22:05

    Such a beautiful dress! I love white dresses for the summer. This one is just perfect! http://www.thebodyshake.ch/

  • Reply Melia Beli Juli 31, 2017 at 12:24

    Wowza, das Kleid und die Fotos sind einfach ein Traum! Chapeau auch an den Fotografen :) Allerliebst Melia Beli http://www.meliabeli.de

  • Reply Kaja August 1, 2017 at 12:01

    Ich werde nicht originell sein – mega Post!

  • Leave a Reply

    Oder .

    Blogwalk.de / xeniaoverdose / Fashion / Streetstyle / The perfect white dress